Jean-Claude Van Damme gegen “The Expendables”

Nachdem Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger in “The Expendables” nur kurze Nebenrollen spielten, dürfen sie sich in Teil 2 über Rollen als vollwertige Co-Stars freuen. Auch Chuck Norris wird mit seinen berühmten Round-House-Kicks in die Schlacht ziehen.

Und dann gibt es da auch noch Jean-Claude Van Damme (JCVD), bekannt aus den Action-Klassikern Leon, Karate-Tiger und Universal Soldier. Dieser wird allerdings nicht an der Seite von Sylvester Stallone kämpfen: Jean-Claude “The Muscles from Brussels” Van Damme wird als Bösewicht gegen The Expendables antreten.

“Ich spiele Mr. Vilain”, sagte Van Damme im Interview mit MTV News. “Und einen der Expendables werde ich töten.” Um welchen seiner Kontrahenten es dabei geht, wollte der Actionheld jedoch nicht verraten.

“Sie haben all diese Jungs: Chuck Norris, Arnold, Bruce Willis, und das ist schon so viel Testosteron.”  JCVD sagte, dass er auch als einer der Expendables hätte antreten können, er habe sich jedoch bewusst für die Rolle des Bösewichts entschieden. “Ich lernte Chuck kennen, als ich vor Jahren nach Hollywood kam, Arnold kannte ich bereits von Last Action Hero und Bruce Willis traf ich einmal auf dem Sunset Boulevard”, schwärmte der Schauspieler.

Natürlich freuen sich die Action-Fans insbesondere auf die Begegnung zwischen JCVD und Sylvester Stallone. Nach all den Jahrzehnten treffen die beiden Haudegen endlich auf der Leinwand aufeinander. ”Es ist wie George Foreman gegen Muhammad Ali,” grinste Van Damme.

Kinostart:

  • 30. August 2012

Regie:

  • Simon West

Besetzung:

  • Sylvester Stallone als Barney Ross
  • Jason Statham als Lee Christmas
  • Bruce Willis als Mr. Church
  • Arnold Schwarzenegger als Trench
  • Jet Li als Yin Yang
  • Dolph Lundgren als Gunnar Jensen
  • Jean-Claude Van Damme als Jean Vilain
  • Randy Couture als Toll Road
  • Paine Steve Austin als Paine
  • Booker Chuck Norris als Booker
  • Liam Hemsworth als Bill ‘The Kid’ Timmons
  • Scott Adkins als Hector
Gold Dvd

Recent Articles

Leave a Reply

You must be Logged in to post comment.

RSS